We deliver. Check our references.

Die Gewinnung von wertvoller, erneuerbarer Energie aus Abfallstoffen ist unser Kerngeschäft. Und um dieses dreht sich unser reichhaltiges Dienstleistungsangebot, das sich von der Projektentwicklung, über den Bau von Gesamtanlagen und Systemlösungen bis hin zur Spezialanfertigung von Ersatzteilen erstreckt. Gemeinsam mit unseren Kunden realisieren wir zukunftsweisende Projekte – und zwar mit dem allerhöchsten Qualitätsstandard, speditiv und zuverlässig. Vergewissern Sie sich selbst.

Aktuelles

  • HZI flexibilisiert dänische Biogasanlage mit Gasaufbereitung
    Hitachi Zosen Inova erhielt einen weiteren Auftrag zur Lieferung einer Gasaufbereitungsanlage nach Dänemark. Auftraggeber ist ein Landwirt aus Gråsten, Süddänemark, der seine bestehende Biogasanlage für eine flexiblere, marktorientierte Energieerzeugung nachrüstet: Neben der Verstromung des Biogases kann dieses mittels Membrantechnik künftig auch zu Bioerdgas aufbereitet und ins regionale Gasnetz eingespeist werden.
  • Hitachi Zosen Inova Gruppe erhält Auftrag zum Bau des South Clyde Energy Centre
    Fortum Glasgow Ltd beauftragt Hitachi Zosen Inova Steinmüller mit Planung, Bau und Inbetriebsetzung des Rostes und des Kessels für die neue thermische Abfallverwertungsanlage in Glasgow, Schottland. Durch die Verarbeitung von bis zu 350‘000 Tonnen Restabfall pro Jahr werden nach Inbetriebnahme der Anlage bis zu 45 MWel Strom (brutto) erzeugt.
  • Polnische Gemeinde verwertet Bioabfälle mittels Trockenfermentation und gewinnt jährlich 3,5 Mio. kWh elektrische Energie
    Die neue Kompogas®-Anlage, die Hitachi Zosen Inova im Auftrag der deutschen Eggersmann Anlagen Concept für die Müllverbrennungsanlage Wielkopolskie Centrum Recyklingu in Jarocin erstellt, wird ab 2024 jährlich rund 15‘000 Tonnen organische Reststoffe und Grüngut aus Haushaltsabfällen zu erneuerbarer Energie und Düngemitteln verwerten.

Aktueller Event

Aktuelles

  • HZI flexibilisiert dänische Biogasanlage mit Gasaufbereitung
    Hitachi Zosen Inova erhielt einen weiteren Auftrag zur Lieferung einer Gasaufbereitungsanlage nach Dänemark. Auftraggeber ist ein Landwirt aus Gråsten, Süddänemark, der seine bestehende Biogasanlage für eine flexiblere, marktorientierte Energieerzeugung nachrüstet: Neben der Verstromung des Biogases kann dieses mittels Membrantechnik künftig auch zu Bioerdgas aufbereitet und ins regionale Gasnetz eingespeist werden.
  • Hitachi Zosen Inova Gruppe erhält Auftrag zum Bau des South Clyde Energy Centre
    Fortum Glasgow Ltd beauftragt Hitachi Zosen Inova Steinmüller mit Planung, Bau und Inbetriebsetzung des Rostes und des Kessels für die neue thermische Abfallverwertungsanlage in Glasgow, Schottland. Durch die Verarbeitung von bis zu 350‘000 Tonnen Restabfall pro Jahr werden nach Inbetriebnahme der Anlage bis zu 45 MWel Strom (brutto) erzeugt.
  • Polnische Gemeinde verwertet Bioabfälle mittels Trockenfermentation und gewinnt jährlich 3,5 Mio. kWh elektrische Energie
    Die neue Kompogas®-Anlage, die Hitachi Zosen Inova im Auftrag der deutschen Eggersmann Anlagen Concept für die Müllverbrennungsanlage Wielkopolskie Centrum Recyklingu in Jarocin erstellt, wird ab 2024 jährlich rund 15‘000 Tonnen organische Reststoffe und Grüngut aus Haushaltsabfällen zu erneuerbarer Energie und Düngemitteln verwerten.
  • Bioenergie Geest und Hitachi Zosen Inova gründen Gesellschaft zur Produktion von Bio-LNG
    Die deutsche Biogasproduzentin Bioenergie Geest GmbH & Co. KG und das Schweizer Green-Tech-Unternehmen Hitachi Zosen Inova haben in Apensen eine Gesellschaft gegründet, welche bis Ende 2023 eine Anlage für die Produktion von jährlich 2100 Tonnen Bio-LNG aus nachhaltig erzeugtem Biogas errichten wird.

Aktueller Event

We deliver. Check our references.

Our core business is recovering precious renewable energy from waste materials. Around this we’ve built a rich service offering spanning everything from project development and constructing entire plants and system solutions to custom manufacturing spare parts. We work with our clients to deliver pioneering projects for the future – efficiently, reliably, and to the very highest standards of quality. Find out for yourself.

Recent News

  • HZI to Boost Flexibility of Danish Biogas Plant with Gas Upgrading System
    Hitachi Zosen Inova has been awarded another contract to deliver a gas upgrading unit to Denmark. The client is a farmer from Gråsten in the south of the country who is upgrading his existing biogas plant to generate energy more flexibly in response to market demand. Besides using the biogas to generate electricity, the installation will also use membrane technology to upgrade it to biogas-based natural gas that can be fed into the regional gas grid.
  • Hitachi Zosen Inova Group to Build the South Clyde Energy Centre
    Fortum Glasgow Ltd has appointed Hitachi Zosen Inova Steinmüller to design, build and commission the grate and boiler for a new thermal waste treatment facility in Glasgow, Scotland. Once operational, the new facility will generate up to 45 MWe gross of electricity by processing up to 350,000 tonnes of residual waste each year.
  • Municipality in Poland to Treat Organic Waste Using Dry Fermentation and Generate 3.5 Million kWh of Electrical Energy a Year
    Starting in 2024, the new Kompogas® plant being built by Hitachi Zosen Inova on behalf of the German company Eggersmann Anlagen Concept for the Wielkopolskie Centrum Recyklingu waste incineration plant in Jarocin will treat around 15,000 tonnes of household organic and green waste a year to produce renewable energy and fertiliser.

Current Event

Recent News

  • HZI to Boost Flexibility of Danish Biogas Plant with Gas Upgrading System
    Hitachi Zosen Inova has been awarded another contract to deliver a gas upgrading unit to Denmark. The client is a farmer from Gråsten in the south of the country who is upgrading his existing biogas plant to generate energy more flexibly in response to market demand. Besides using the biogas to generate electricity, the installation will also use membrane technology to upgrade it to biogas-based natural gas that can be fed into the regional gas grid.
  • Hitachi Zosen Inova Group to Build the South Clyde Energy Centre
    Fortum Glasgow Ltd has appointed Hitachi Zosen Inova Steinmüller to design, build and commission the grate and boiler for a new thermal waste treatment facility in Glasgow, Scotland. Once operational, the new facility will generate up to 45 MWe gross of electricity by processing up to 350,000 tonnes of residual waste each year.
  • Municipality in Poland to Treat Organic Waste Using Dry Fermentation and Generate 3.5 Million kWh of Electrical Energy a Year
    Starting in 2024, the new Kompogas® plant being built by Hitachi Zosen Inova on behalf of the German company Eggersmann Anlagen Concept for the Wielkopolskie Centrum Recyklingu waste incineration plant in Jarocin will treat around 15,000 tonnes of household organic and green waste a year to produce renewable energy and fertiliser.
  • Bioenergie Geest and Hitachi Zosen Inova Establish Company to Produce Bio-LNG
    German biogas producer Bioenergie Geest GmbH & Co. KG and Swiss greentech firm Hitachi Zosen Inova have established a company in Apensen, Germany, which will construct an installation producing 2,100 tonnes of bio-LNG from sustainably generated biogas annually by the end of 2023.

Current Event